Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Adventkonzert im Seniorenheim Haus Am Dobrock

Das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis für die Bewohner des Seniorenheimes, als Regina Bolten und Reinhard Gramm ihnen einen musikalischen Leckerbissen bereiteten.

Advents- und Weihnachtslieder sang Regina Bolten (Sopran) mit glockenheller Stimme. Begleitet wurde sie am E-Piano von Reinhard Gramm. So erlebten die Bewohner ein Potpourri verschiedener Weihnachtslieder, die in den Räumlichkeiten erklangen, wie “Wieder naht der heilige Stern“, „Brennende Lichter“ oder auch von Robert Stolz „Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit“. Zwischen den solo vorgetragenen Liedern wurden die Bewohner zum Mitsingen eingeladen: “Macht hoch die Tür“ und “Alle Jahre wieder“ oder „Es ist für uns eine Zeit angekommen“. Alle waren sehr weihnachtlich gestimmt und hoffen, dass dieses Erlebnis wiederholt wird. Renate Henning bedankte sich auch im Namen der Bewohner sehr herzlich bei den Künstlern. Diese versprachen, wieder zu kommen, zumal sie in Cadenberge beziehungsweise Geversdorf wohnen.