Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Einladung zum Frühstück als Dankeschön

Einmal im Jahr bedanken sich Volker Kästner, Renate Hennig und das Team vom Seniorenheim Am Dobrock bei den Ehrenamtlichen vom Besuchsdienst der Ortsvereine Cadenberge, Neuhaus, Wingst und Warstade mit einer Einladung zum Frühstück.

Als Gäste wurden Bernward Kaltegärtner (Ehrenamtskoordinator) und Gabriele Behrens mit Betty (Tiergestützte Therapie) begrüßt.
Jeden Dienstag sind einige Damen aus den Ortsvereinen im Haus und kümmern sich mit Rat und Tat um einzelne Bewohner. Dieses ist nicht selbstverständlich, denn einige vom Besuchsdienst halten schon viele Jahre die Treue zu den Bewohnern und teilen ihre Zeit.
Bei einem gemeinsamen Frühstück wurden schöne Gespräche geführt und alle freuten sich, in dieser geselligen Runde zusammenzusitzen.
Der Höhepunkt dieser Zusammenkunft war, dass Frau Behrens mit ihrem Therapiehund Betty den Anwesenden von ihrer Arbeit erzählte und anschaulich demonstrierte, wie sie mit Betty arbeitet. „Wenn Betty kommt, bringt sie Freude ins Haus“, so Frau Behrens. Und so war es auch an diesem Vormittag im Seniorenheim Am Dobrock.