Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

"Der Weihnachtshase" besuchte das Seniorenheim Haus Am Dobrock

Eine besondere Freude bereitet es den Bewohnern, wenn Kinder zu Besuch kommen.

Wie schon im vergangenen Jahr, hatten die Kinder der Grundschule in Cadenberge sich eine besondere Überraschung ausgedacht: Simone Wullkotte, die Lehrerin der 1a, führte mit einigen Kindern eine kleine Geschichte von einem Osterhasen auf, der das Osterfest versäumt hatte und deshalb ganz traurig war. Mithilfe der Engel wurde er zum Weihnachtshasen mit roter Weihnachtsmütze.
Es war schön anzusehen, mit wie viel Begeisterung die Schulkinder mit den selbst hergestellten Kostümen ihr Stück präsentierten. Außerdem zeigten einige Kinder der dritten und vierten Klasse einen Tanz mit Lichtern. Begleitet wurden sie hierbei von Kirsten Söhl, die die Tanz AG der Grundschule in Cadenberge leitet. Zu Musik und Gesang „Ich schenk dir einen Stern“ verteilten die Schüler einen gebastelten Stern mit Weihnachtsgrüßen an die Bewohner.
Zum Abschluss der Veranstaltung las eine Schülerin den Bewohnern eine kleine Geschichte vor. Diese handelte von einem Weihnachtsbaum, der nicht den Standards entsprach, den die Kinder aber sehr schön fanden.
So verbreitete sich eine vorweihnachtliche Atmosphäre. Renate Henning bedankte sich bei allen „Künstlerinnen und Künstlern“ und überreichte ein kleines Dankeschöngeschenk.