Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Hort Hemmoor: Haus Klein und Groß feierte Halloweenparty

Immer wenn der 31.10 näher rückt, ist die Aufregung im Hemmoorer DRK-Hort groß.

Dann steht nämlich die alljährliche Halloweenparty an. So auch in diesem Jahr. Die Kinder waren schon viele Wochen vorher sehr aufgeregt und überlegten, als was sie sich in diesem Jahr wohl verkleiden könnten. Bei den Mädchen stand die Prinzessin hoch im Kurs; da es aber ja gruselig werden sollte, wurde kurzerhand eine Zombiebraut daraus gemacht. Die Jungs entschieden sich für die Verkleidungsmöglichkeiten „Zombie“ oder „Skelett“. Die Vorbereitungen liefen bereits einige Tage im Voraus auf Hochtouren. Alles wurde besonders schaurig geschmückt. An Halloween wurden dann viele verschiedene Spiele gespielt, bei denen der Geschmacks- und Tastsinn besonders gefordert wird. Zur Entspannung gab es noch einige harmlose Gruselgeschichten und ein leckeres Gruselbuffet. Die Kinder strahlten über das ganze Gesicht und freuen sich jetzt bereits auf die nächste Party im neuen Jahr.

zurück zur Übersicht