Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Jugendrotkreuz Hemmoor bastelt Weihnachtsmänner

Für das Pflegeheim "Haus der Pflege" wurden weihnachtliche Geschenke erstellt....

Die Kinder und Jugendlichen des Jugendrotkreuzes Hemmoor haben sich bei ihrem letzten Gruppennachmittag mehrere Stunden zusammengesetzt und für das Seniorenheim Haus der Pflege kleine Weihnachtsmänner gebastelt. Fast 30 Kinder fanden sich hierzu ein um zusammen mit den Betreuern Barbara Bulla, Jürgen Lange und Daniela Stau etwa 80 kleine sehr kreativ gestaltete Weihnachtsmänner auszuschneiden, zusammen zu kleben und zu bemalen. Dazu gab es leckere Kekse und weihnachtliche Getränke die vom DRK Ortsverein Warstade gespendet wurden.
Am dritten Advent werden die Kinder dem Haus der Pflege einen Besuch abstatten um die Senioren mit kleinen Geschenken eine Freude zu bereiten.
Diese Besuche werden bereits seit fünf Jahren immer zu Ostern und zu Weihnachten durchgeführt. Die Senioren und Angestellten des Pflegeheimes freuen sich hierüber immer sehr.

zurück zur Übersicht