Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Besinnliche Weihnachtsfeier beim JRK Hollen

Stimmungsvolle Weihnachtsmusik erklingt im Dörphuus Hollen, Kinderpunsch, selbstgebackene Kekse und vom JRK Hollen gebastelte Weihnachtsdeko stehen auf dem festlichem Tisch und drum herum sitzen zahlreiche gutgelaunte Kinder und genießen die tolle Atmosphäre.

Das ist die Belohnung für ein tolles Jahr, meinen die Gruppenleiterinnen.
„In diesem Jahr hat das JRK Hollen eine Spende in Höhe von 200 Euro für Ausbildungszwecke erhalten“ freut sich Gruppenleiterin Petra Baack. „Davon wollen wir uns einen voll ausgestatteten Erste-Hilfe-Rucksack kaufen, damit wir bei den nächsten Kreiswettkämpfen eine bessere Ausstattung haben.“
Beim JRK Hollen werden die Kinder in den Grundlagen der Ersten Hilfe angeleitet und lernen, wie sie sich im Notfall richtig verhalten. Aber auch der Gruppenzusammenhalt ist beim JRK sehr wichtig – denn nur gemeinsam ist man stark.
Neu im Gruppenleiterteam ist der 15-jährige Steffen Bornemann aus Hollen. Er hat im Sommer seine Gruppenleiterbefähigung erhalten und kann die Nachwuchsarbeit in Hollen perfekt unterstützen.

zurück zur Übersicht