Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Der Kinderchor der DRK-Kita Franzenburg ist sehr gefragt

In der vorweihnachtlichen Zeit sind die Kinder des Chores aus Franzenburg bei verschiedenen Veranstaltungen dabei, um ihre Lieder dem Publikum zu präsentieren.

So ist es schon Tradition, dass die Eröffnung des Cuxhavener Weihnachtsmarktes mit dem Oberbürgermeister Herrn Dr. Ulrich Getsch und dem Veranstalter Herrn Marinello mit weihnachtlichen Liedern der Kinder ihren Auftakt nimmt. Es ist erstaunlich, dass neues und alt bekanntes Liedgut die Bevölkerung immer wieder begeistert anspricht. Auch der Weihnachtsmann darf nicht fehlen, da jedes Chorkind zum Abschluss eine Kleinigkeit geschenkt bekommt.
Ein weiterer Veranstaltungsort in der Vorweihnachtszeit war in diesem Jahr erstmalig die "Schule Am Meer". Der Auftritt der Chorkinder war hier ein Programmpunkt des Weihnachtsbasars . Frau Ledda, die Rektorin der Schule, begrüßte alle sehr erfreut und überreichte nach dem Auftritt jedem Kind ein Säckchen mit Süßigkeiten.
Aber auch in der eigenen Einrichtung, der Kita Franzenburg, sangen die Chorkinder auf einem von Eltern organisierten Weihnachtsmarkt und überbrachten allen einen weihnachtlichen Gruß.