Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Herbstnachmittag in den Krippengruppen der DRK-Kita Franzenburg

Zu einem gemütlichen Nachmittag mit den Krippenkindern und deren Eltern luden die Erzieherinnen Elke Mehren, Sandra Bohn, Tanja Langhals, Krystyna Splitt, Christina Solf, Carina Janssen und Nicole Oberscheven ein.

Nach der Begrüßung wurde ein Herbstlied gesungen und gemeinsam die leckeren Kuchen, die von den Eltern gebacken wurden, verspeist. Im Nebenraum durfte ordentlich getobt werden, denn im Bewegungsraum war ein Parcours aufgebaut. Die Lütten fühlten sich sichtlich wohl und Mütter und Väter erlebten das Gemeinschaftsgefühl von einer ganz anderen Seite. Dabei wurde dem Wunsch der Eltern nach gegenseitigem Kennenlernen Rechnung getragen. An einem Tisch wurden Windlichter gebastelt. Diese Gemeinschaftsarbeit konnte natürlich mit nach Hause genommen werden. Zum Schluss des ereignisreichen Herbstnachmittags waren die Kinder sichtlich müde.

zurück zur Übersicht