Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Siebtes Winterfest in Geversdorf

Im November fand das siebte Winterfest in Geversdorf statt.

Rund um die Ostehalle und die DRK-Kita Ostekinder gab es wieder Unterhaltung, Spiel und Spaß sowie kulinarisches für Jung und Alt. Die vorweihnachtliche Atmosphäre, ein Flohmarkt, Dekorationen für die Adventszeit sowie gemütliche Gespräche bei Kaffee und Kuchen im „Ostekrug“ machten die Veranstaltung wieder einmal zu einem beliebten Treffpunkt.
In der gemütlichen Runde mit Karussell, Tombola und diversen Verkaufsständen brauchte keiner hungern oder dursten, denn Waffeln, Bratwurst, Pommes, frisch geräucherter Fisch, Champions, Ochsenaugen und vieles, vieles mehr verführte zum Zugreifen.
Für die Kinder gab es ebenfalls wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm. Hier wurde unter anderem Ponyreiten, Kaspertheater und Kinderschminken angeboten.
Zu einem Publikumsmagneten werden immer mehr die Lieder vom Posaunenchor, dem Spielmannszug und dem Kinderchor der Oberndorfer Kiebitzschule.
Als besonderes Highlight gab es in diesem Jahr zum Abschluss die Feuershow von Spinning Area.
Die Kinder aus dem Ort freuten sich besonders über den guten Zulauf beim Winterfest, denn ihnen kommt der Überschuss zugute.