Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Ein Clown zum Nikolaustag

Kürzlich begeisterte Clown Rudolfo die Kinder in der DRK-Kindertagesstätte in Lamstedt mit seinem Weihnachtsprogramm.

„Der kleine Stern, der vom Himmel fiel“ hieß die einfühlsam und gut auf die Adventszeit abgestimmte Geschichte. Der Sternenhimmel wurde an die Decke projiziert, faszinierte alle und somit gelang es den Kleinen, sich noch besser in die Geschichte vom kleinen Stern hinein zu versetzen. Erzählerische Elemente wechselten sich ab mit flotten Clownnummern, über die die jungen Zuschauer herzhaft lachten. Und sie staunten über die kleinen Zaubertricks. Es ging mal leise, mal laut und sehr musikalisch zu. Die stimmungsvolle Vorstellung wird den Kindern und Erwachsenen noch lange in schöner Erinnerung bleiben und war das richtige Geschenk zum Nikolaustag.

zurück zur Übersicht