Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

„Unser Traumhaus“ - zweiter Platz für die DRK-Kita Lüdingworth

Im Atelier unserer Kita beschäftigen sich die Kinder seit geraumer Zeit mit verschiedenen Künstlern und ihren Werken, unter anderem mit Friedensreich Hundertwasser.

Als die Einladung zur Teilnahme am Wettbewerb „Unser Traumhaus“ der Volksbank Cuxhaven kam, war die Entscheidung schnell getroffen: „Wir machen ein Hundertwasser-Haus“. Mit viel Engagement haben David, Lukas, Lara, Tamia, Lina, Carolin, Judith, Marvin und Fritjof sowie Noah und Lena (nicht auf dem Foto) gemeinsam das Traumhaus mit liebevollen Details gestaltet .Es hat allen so viel Spaß gemacht, dass sich im Anschluss das Projekt „Mein Traumhaus“ entwickelte. Wie man auf dem Foto sehen kann, sind dabei viele tolle unterschiedliche Häuser entstanden. Riesengroß war die Freude, als die Mitteilung kam, dass unser „Hundertwasser-Traumhaus“ nach der Wahl durch die Kunden der Volksbank den 2. Platz und damit ein Preisgeld von 200 Euro gewonnen hatte.

zurück zur Übersicht