Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Neptuntaufe für das neue Spielschiff

„Nordstern“ wurde offiziell eingeweiht

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der DRK-Kindertagesstätte Nordlicht aus Cuxhaven-Sahlenburg freuten sich kürzlich sehr darüber, das neue Spielschiff offiziell einzuweihen.
Bereits im Vorwege wurden Namensvorschläge aus der Elternschaft gesammelt. Eine Jury, bestehend aus Kindern unterschiedlichster Jahrgänge, entschied sich dann für einen passenden Namen.
Zur Schiffstaufe waren der Ortsbürgermeister Herr Kihm und Frau Plaumann-Sauerbier von der Firma VOCO eingeladen, die mit ihren Spenden einen Teil der Finanzierung übernommen hatten.
Auch Neptun kam persönlich, um das neue Schiff auf den Namen „Nordstern“ zu taufen. Nun durften die Kinder endlich in See stechen. Einige Piratenlieder, instrumental begleitet von Uwe Tolke aus der Musik-Box Dorum, und ein Büffet mit selbst gebackenen Piraten-Torten trugen zu einer gelungenen Schiffseinweihung bei.

zurück zur Übersicht