Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Kindergartenkinder bedanken sich für Unterstützung

Seit Frühling dieses Jahres beteiligt sich die Kinder der DRK-Kita Oestinger Weg in Hemmoor in Zusammenarbeit mit den Landfrauen an dem Projekt "Gartenkinder".

Mit Ingrid Lemkau von den Landfrauen und ihrer Erzieherin Karin Dora haben die Kinder gesät, gejätet und inzwischen auch geerntet und das Gemüse zu leckeren Gerichten verarbeitet.
Für die Anlage der Hochbeete stellte die Hemmoorer Bäckerei Kraßmann den Kindern Brötchenkörbe kostenfrei zur Verfügung, ohne die ein Teil des Projektes nicht durchführbar gewesen wäre. Kürzlich machte sich deshalb eine Abordnung der Kita mit einem selbst gebauten Weihnachtsengel auf den Weg zu ihrem Sponsor, um sich noch einmal ausdrücklich dafür zu bedanken. Die Kinder hatten in der Bäckerei sogar die Möglichkeit, sich die Backstube anzusehen und kehrten begeistert in die Kita zurück.

zurück zur Übersicht