Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Laternen leuchteten in Süderwisch!

DRK-Kita Süderwisch erleuchtet halb Cuxhaven....

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und für die Kinder ist die Zeit des Laternelaufens gekommen. So war auch wieder Laternenzeit in der DRK-Kindertagesstätte Süderwisch.
Wie jedes Jahr im November machten sich die Kinder mit ihren Eltern und Erzieherinnen mit selbst gebastelten Laternen auf in die Dunkelheit.
Mit Gesang und instrumentaler Begleitung ging es durch einige Straßen im Umfeld der Kindertagesstätte sowie durch die Kleingartenanlage Süderwisch. Der Weg war vom Licht der Laternen hell erleuchtet.
Bei trockenem Novemberwetter trafen sich anschließend alle im Innenhof der Kindertagesstätte zu einem gemütlichen Beisammensein.
Während der Vorbereitung für das Laternenfest, hatten die Kinder fleißig Laternenlieder geübt! Während die jüngeren Kinder bei den altbekannten Liedern blieben, hatten die Hortkinder Spaß daran, einige Lieder umzugestalten und bis zum Laterne laufen neu aufzupeppen. Unter dem Motto: “Let`s rapp“ starteten die Hortkinder ihre eigene Interpretation eines Laternenliedes und führten es auf der Hallenbühne der Kindertagesstätte vor.
Bei Kartoffelsuppe, Waffeln und selbst gekochtem Kinderpunsch klang der Abend fröhlich aus.