Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Peter Kühne - ein Urgestein der DRK-Bereitschaft

Nutznießer ist die gesamte Bereitschaft des Kreisverbandes Land Hadeln e.V.

Seit mehr als fünf Jahrzenten engagiert sich Peter Kühne mit überdurchschnittlichen Leistungen für das Deutsche Rote Kreuz. Bereits im April 1961 trat er in den DRK-Kreisverband Duisburg ein und absolvierte dort in den folgenden Jahren eine Vielzahl von Ausbildungslehrgängen. Die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse setzte er anschließend in die Praxis um. Er ist ein Beispiel dafür, dass man im ehrenamtlichen Bereich viel erreichen kann, wenn man sich Ziele setzt, Ideen hat und mit Mut und Leistungswillen vorangeht. Durch sein großes persönliches Engagement und sein Können – sei es als Zugführer, Bereitschaftsleiter einer Einsatzeinheit in Duisburg oder als Sanitätshelfer in den Verantwortungsbereichen der Bereitschaften Warstade und Wingst – hat sich Herrr Kühne, auch Dank seiner souveränen Art, große Anerkennung erworben. Herr Kühne steht für besonders verdienstvolles Engagement – sein Einsatz für das Rote Kreuz kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.