Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Gemütliche Adventsfeier in der Seniorentagesstätte

Zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier trafen sich die Damen und Herren, die jeden Donnerstag zum Seniorennachmittag ins Haus Am Dobrock kommen.

Herma Fick, Anetta Daß und Erika Berger hatten wieder für eine festliche Dekoration sowie selbst gebackenen Kuchen gesorgt. Immer wieder herzlich willkommen war das Liederkränzchen, das den ganzen Nachmittag Zeit hatte, viele altbekannte Lieder
zum Mitsingen und auch wunderschöne neue Lieder vorzutragen. Als das "Ave Maria" gesungen wurde, war es mucksmäuschenstill im Raum. Danach bedankten sich, stellvertretend für alle Teilnehmer, Hilde und Erich Meier bei Klaus Daß, Klaus Jagemann, Karin Stier und Detlev Kück dafür, dass sie jede Woche als Busfahrer zur Stelle sind, um alle sicher zum Seniorennachmittag zu bringen. Auch die drei Damen, die jede Woche Kaffee kochen, bekamen ein kleines Geschenk. Zum Schluss wurde wieder bekannt gegeben, wer denn der fleissigste Besucher in diesem Jahr war - es war Wolfgang Schurig, der 42 von 45 Mal dabei war.
Und besonders schön ist es, immer wieder zu sehen, wie viele Bewohner des Hauses Am Dobrock am Seniorennachmittag teilnehmen und mit den Cadenberger Bewohnern inzwischen gut befreundet sind.
Zum Schluss sangen dann auch alle gemeinsam "Oh du fröhliche" und machten sich danach in Weihnachtsstimmung auf den Heimweg.