Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

DRK Cadenberge ehrte langjährige Mitglieder

Der Ortsverein Cadenberge des Deutschen Roten Kreuzes hatte ins Restaurant „MarC5“ eingeladen um langjährige, verdiente Mitglieder zu ehren.

Begleitet wurde die Veranstaltung vom Cadenberger
Gesangverein „Frohsinn“ unter der Leitung von Herrn Stelling, dem Posaunenchor unter der Leitung von Kai Rudl sowie der Ballettabteilung der Sportvereine Bülkau und Drochtersen.
Die 1. Vorsitzende Waltraud Richters und als Ehrengäste Anja Söhl, stellvertretende Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Land Hadeln und Bürgermeister Wolfgang Hess würdigten die ehrenamtliche
Tätigkeit der DRK-Mitglieder und insbesondere der Geehrten.
Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im DRK und für lange Jahre Treue zum Deutschen Roten Kreuz erhielten die Jubilare ihre Ehrenurkunden aus der Hand von Anja Söhl. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Renate Christoph, Wolfgang Rieck und Inge Seide eine Urkunde und die Ehrennadel in Silber. Für 40
Jahre Mitgliedschaft wurden Dieter Fick, Hanna Herzig, Christa Priebe und Ingeburg Will mit Urkunde und Mitgliedsnadel in Gold geehrt. Bereits 50 Jahre Mitglied im Deutschen Roten Kreuz
sind Lore Arp und Ilse Gerdts. Sogar zwei Mitgliedern mit 60-jähriger Mitgliedschaft konnte Anja Söhl gratulieren: Inge Klar und Herma Wisch.
Allen Geehrten und auch den oftmals mit sehr viel Engagement ehrenamtlich tätigen Mitgliedern dankten sowohl die Ehrengäste in ihren Ansprachen als auch alle Anwesenden mit viel Applaus. Viele
Aufgaben in der Gemeinde und im DRK wären ohne die Tätigkeit der Ehrenamtlichen gar nicht oder nur mit viel Geld zu erledigen gewesen. Menschen, die sich so lange dem guten Zweck verschrieben haben, verdienen die Anerkennung der Mitbürger ganz besonders. Der Ortsverein des DRK-Cadenberge ist stolz
auf so viele außerordentlich langjährige Mitgliedschaften.