Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Der Ortsverein feierte im MarC 5

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier konnte sich der Ortsverein Cadenberge über einen gut gefüllten Saal im Marc5 freuen, der wie in jedem Jahr von der Bastelgruppe um Hanna Herzig und Herma Fick liebevoll geschmückt war.

Nachdem die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt waren, brachte der Gesangverein Frohsinn alle mit alten und neuen Weihnachtsliedern in festliche Stimmung. Anschließend tanzten die
Damen des Ortsvereins ihre Tänze, die sie in vielen Nachmittagen eingeübt hatten. Besinnliche Geschichten zu Weihnachten hatten Olga Ahrens und Hanna Herzig für die Gäste, mal auf Platt und mal
auf Hochdeutsch. Und zur großen Überraschung hatte dann die Ballettgruppe aus Drochtersen und Bülkau ihren Auftritt. Von Cabaret bis zum Nussknacker hatten sie wunderschöne Tänze dabei, die von
den Gästen mit viel Applaus bedacht wurden. Einen besinnlichen Ausklang bescherte erst Heini Heinsohn mit der Drehorgel, dann, wie in jedem Jahr, der Posaunenchor Cadenberge, so dass die Gäste, die zum Teil wieder von Claus Daß mit dem Ortsvereinsbus gefahren worden waren, in Vorfreude auf das Fest nach Hause gingen.