Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

128 Blutspender beim Hechthausener DRK

Zum 4. und letzten Blutspende-Termin in diesem Jahr konnte Tanja Warich –Leiterin des Hechthausener
Blutspendeteams- insgesamt 120 Wiederholungsspender und 8 Erstspender begrüßen.

Auch langjährige Spender konnten geehrt werden. Bereits zum 110. Mal spendete Paul Zscharn; seine 70. Spende absolvierte Rainer Quast, beide Hechthausen. Die Engelschoffer Burkhard Wick und Volker von Holt waren zum 75. Mal dabei. Zu seinem 50. Aderlass erschien Reinhard Brettschneider, Hechthausen.
Michael Henn, Hechthausen, war zum 30. Mal dabei. Ihre 25. Spende absolvierten die Hechthausener Immo Breves und Timo Schumacher sowie Birgit Blohm, Fredenbeck. Zu ihrem 20. Aderlass erschien Ulrike von See, Oberndorf. Barbara Bulla, Cuxhaven, sowie die Hechthausener Reiner Gilgasch, Mareike von der Ohe, Sandra Müller und Christine Bube spendeten zum 15. Mal. Silke Seehawer und Heinrich Söhl, beide Hechthausen sowie der Himmelpfortener Lutz Engler waren zum 10. Mal dabei. Der
Ortsverein dankte den Spendern mit einem Präsent. Die 8 Erstspender erhielten als Dankeschön je einen
Restaurant-Gutschein im Wert von 10,- Euro. Zusammen mit dem Team 15 aus Springe kümmerten sich die Hechthausener Rotkreuzlerinnen um die vielen freiwilligen Spender. Nach dem Aderlass wartete auf alle ein köstliches Büfett sowie Grünkohl mit Kasseler, Kohlwurst und Bratkartoffeln.
Anlässlich unseres Jubiläums „50 Jahre Blutspenden“ verlosten wir 4 Busplätze zum Braunschweiger Weihnachtsmarkt. Folgende Gewinner wurden ermittelt: Inge Winter, Hechthausen - Renate Bürger, Oldendorf – Henry Karstädt, Hechthausen – Jürgen Winter, Engelschoff.
Unser nächster Blutspende-Termin ist am 12. Februar 2014 von 15:30 – 20:00 Uhr.