Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

DRK-Ortsverein feiert Jubiläum und spendet Erlös für soziale Zwecke

Kinder und Eltern im Hechthausener Kindergarten „St.-Marien“, Leiterin Armgard Schulze und ihr Team sowie Birgit Luttkau, Organisatorin des Schulfrühstücks an der Hechthausener Grundschule, zeigten sich überglücklich bei der Übergabe der 500,- Euro „Kindergarten“ und „100,- Euro Schulfrühstück“, die die 1. Vorsitzende Monika Blohm und Schatzmeisterin Erika Kruse gleich in bar mitgebracht hatten.

"Das ist eine großartige Unterstützung für unsere Arbeit“, freuten sich Schulze und Luttkau. Der hohe Spendenbetrag entspricht dem Reinerlös aus der Tombola bei der Jubiläumsfeier „50 Jahre DRK-Ortsverein Hechthausen“, die am 15. September mit mehr als 160 Gästen und Mitgliedern in der Ostekrone gefeiert wurde.
Auch die Rotkreuzler freuen sich, dass ihre Spende so gut angelegt ist: „Wir wollten mit dem Erlös aus unserer Jubiläumstombola ein soziales Projekt fördern“ so Monika Blohm. Sie hatte auch die Idee, die Spende dem Kindergarten (…sind bei unseren Weihnachtsfeiern immer präsent) und für das Schulfrühstück zu überreichen: „Das Geld kommt dann wirklich den Kindern in unserer Gemeinde zugute“.
Armgard Schulze und Birgit Luttkau bedankten sich ganz herzlich beim DRK-Ortsverein für die großzügige Spende.