Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

91 Blutspender in Neuhaus!

Damit 8% Steigerung der Spenderzahlen in 2013....

Cornelia Beyer-Dummer, die 2. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Neuhaus, war sehr zufrieden, dass
kürzlich wieder viele Freiwillige zum Blutspendetermin in die Grundschule kamen. Unter den 91
Spendern befanden sich auch 8 Erstspender. Zu den Mehrfachspendern gehörte Uwe Schneider, der zum
60. Mal zum Aderlass kam. Für Sabine Miertsch und Peter Mahler war es die 50. Spende. Griemhild von
Stemmen und Erhard Köhler wurden für die 15. Spende geehrt, Meike Katt, Chatarina Voelzmann und
Jasmin Schlotfeldt für die 10. Spende. Doch auch die übrigen Freiwilligen gingen nicht mit leeren Händen
nach Hause, sondern erhielten ein DRK-Überraschungspräsent. Ihnen wurde ihr Dienst, passend zum
150-jährigen Bestehen des DRK-Dachverbandes mit einer Jubiläumsschokolade versüßt. Zur Stärkung gab
es nach der Prozedur für alle Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst sowie ein reichhaltiges Büfett.
Der nächste Blutspendetermin findet am 21.03.2014 statt.

zurück zur Übersicht