Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Stimmungsvolle Feier beim DRK in Neuhaus

Am dritten Advent hatte der DRK-Ortsverein Neuhaus (Oste) zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier in die Festhalle eingeladen.

Anwesend waren unter anderem die Ehrenvorsitzende Ruth Kallinna, Bürgermeister Georg Martens und Pastor Uwe Beuermann. Bei den Gästen kam durch die festliche Tischdekoration, den leckeren Kuchen und duftenden Kaffee schnell eine weihnachtliche Stimmung auf. Der Gemischte Chor Harmonie Neuhaus/Neuenkirchen eröffnete den bunten Nachmittag und stimmte die Besucher musikalisch auf das Weihnachtsfest ein. Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der Grundschule Neuhaus unter der Leitung von Herrn Wagner begeisterten das Publikum mit ihren Liedern. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Spiel- und Singgruppe unter der Leitung von Frau Helga Zdahl. Die Kinder bereiteten den Gästen mit der Aufführung einer Geschichte von den drei Weisen aus dem Morgenland, der Darstellung und dem Gesang des Liedes „In der Weihnachtsbäckerei“ viel Freude und wurden mit kräftigem Applaus belohnt. Bürgermeister Martens verband seine Grußworte mit einem Rückblick auf das vergangene und einem Ausblick auf das kommende Jahr. Er lobte insbesondere das ehrenamtliche Rotkreuz-Engagement. Heitere Weihnachtsgeschichten wurden von Pastor Beuermann vorgetragen, die die Lachmuskeln der Anwesenden anregten. Die Feier endete mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern. Nach einem rundum gelungenen Nachmittag traten alle Gäste mit einem kleinen Geschenk versehen wieder den Heimweg an.