Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Adventsfeier des Nordledaer DRK

Mit Kerzen, ansprechenden Dekorationen und einem prächtigen Tannenbaum war das Dörphuus für die alljährliche Adventsfeier des DRK-Ortsvereins Nordleda geschmückt.

Die 1. Vorsitzende Hannelore Band konnte ein volles Haus begrüßen, unter anderem auch Bürgermeister Eugen Böhm und Pastor Martin Lenzer, der eine kleine Andacht hielt. Bunt zusammengestellt war das Programm für diesen Nachmittag: bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gab es besinnliche Weihnachtsmusik, kleine Geschichten auf Platt- und auf Hochdeutsch und die Kinder der 2. Klasse der Grundschule sangen unter der Leitung ihrer Lehrerin Anette Busch einige Lieder und sagten kleine Gedichte auf. Natürlich durfte auch, wie in jedem Jahr, der Frauenchor Euphonie nicht fehlen.
Außerdem sollte dieser festliche Rahmen dazu genutzt werden, langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zu danken.
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Evelin Petry und für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit Wilhelm Schmeelk mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Leider konnte Axel Dannenberg nicht an der Feier teilnehmen und somit wurde die Ehrenurkunde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit nachgereicht.
Am Ende dieses rundum gelungenen Nachmittags kam dann der Weihnachtsmann und verteilte an alle Gäste kleine Präsente.