Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Adventsfeier in Odisheim

Die diesjährige Senioren-Adventsfeier, des DRK-Ortsverein Odisheim, fand am Sonntag dem 1. Dezember 2013, wie bisher, auf dem Saal des Landgasthofes „Brückenwirt“ in Odisheim St.-Jobst-Straße 10, Am Hadler Kanal, statt.

Es wurde wie immer ein buntes Programm mit Kaffeetrinken zwischen den einzelnen Darbietungen geboten. Durch das Programm führte die Ortsvereinsvorsitzende Renate Stolter, die außer den anwesenden Seniorinnen und Senioren als Gäste Bürgermeister Stefan Skowron mit Ehefrau und Ortsbrandmeister Detlef Heß mit Ehefrau willkommen hieß. Die Bedienung beim Kaffeetrinken wurde von den Vorstandsdamen übernommen. Zum Programm gehörten der „Sietländer Kirchenchor“ Ihlienworth, Steinau und Odisheim mit seinen Liedern sowie der plattdeutsche Sketch ( De Wiehnachtsöverraschung ) vorgetragen von den Vorstandsmitgliedern Karin Pfeif, Elke Weyts und Kerstin Fitter-Hess, der mit reichhaltigem Beifall bedacht wurde.
Dann folgten einige Weihnachtsgedichte, die von den Kindern vorgetragen wurden. Auch die Jugendlichen spielten drei kurze Sketche. Mit Akkordeonbegleitung von Jürgen Zbikowski und Heinz Papke wurden fröhlich Advents-und Weihnachtslieder gesungen. Zum Abschluss lasen Pastorin Best noch eine Weihnachtsgeschichte und Karin Pfeif eine plattdeutsche Weihnachtsgeschichte vor.
Die Veranstaltung war wieder einmal ein voller Erfolg, wie die Vorsitzende am Schluss der Veranstaltung resümierte.