Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Ehrungen für 75. Blutspende

Die 1. Vorsitzende Marianne Tank und die 2. Vorsitzende Monika Gruschka vom DRK-Ortsverein Osten waren mit der Anzahl der Blutspender zufrieden.

Es kamen 79 Spender, darunter Dennis Simon, Rosemarie Horeis und Jan Hübner als Erstspender, worüber sich der Ortsverein besonders freute. Folgende Mehrfachspender erhielten eine Ehrung: Irmgard Patjens und Wilhelm Schumacher nahmen 75 x an den Blutspendeterminen teil, Rolf Dieckmann: 50 x, Peter Jantzen 30 x, Dieter Horeis und Norbert Zeschke 15x. Über die Resonanz bei
der Kinderbetreuung freute sich Hilde Kornetzki und hofft, dass das Angebot auch weiterhin gut angenommen wird.Während des Essens wurde der Film vom Blutspendedienst aus der Sendereihe "Die Sendung mit der Maus" mittels des neuen Beamers gezeigt. Die
Anschaffung dieses Gerätes wurde als NSTOB-Antrag mit 75% vom Blutspendedienst gefördert. Dafür bedankt sich der DRK-Ortsverein Osten ganz herzlich. Der Beamer wird bei zukünftigen Blutspendeterminen für Abwechslung in Form von aktuellen Bildern, Fotos von vergangenen Veranstaltungen oder
informativen Beiträgen sorgen.