Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Sondertermin Blutspende in Otterndorf

Auch "zwischen den Jahren" sind die Ehrenamtlichen des OV Otterndorf aktiv....

Am 30.12.2013 wurde im DRK-Altenheim, Haus Süderwall, ein Sondertermin des Blutspendedienstes Springe durchgeführt. Es kamen 122 Spender, davon waren 7 Erstspender. Zum 120. Mal spendete Alfred Poschadel aus Neuhaus (Foto) und zum 90. Mal spendeten Bernd Köster und Guido Schwiemann aus Otterndorf.

Es kamen auch mehrere Urlauber zur Blutspende, die hier in Otterndorf ihren Weihnachtsurlaub verbrachten. Nach der Spende gab es Kartoffel- und Nudelsalat mit Würstchen, Berliner und Kuchen.
Zum 1. Mal kamen die neuen Ruhebetten zum Einsatz, d.h. jeder Spender bestimmt selbst, ob und wie lange er nach der Spende auf der Ruheliege liegen bleibt.
Es war ein entspannter Blutspendetermin im weihnachtlich geschmückten Altenheim. Ein besonderer Dank gilt auch der Stiftung des Blutspendedienstes NSTOB. Durch die starke finanzielle Unterstützung konnte der Ortsverein Otterndorf Polo-Shirts für die Helfer/-innen und das Jugendrotkreuz anschaffen. Aber auch der über die Stiftung gekaufte ChafingDish (Warmhaltebehälter) zeigte im Würstchenangebot, wie sinnvoll die Beschaffung war.
Der DRK Ortsverein Otterndorf bedankt sich auf diesem Wege bei allen Spendern des Jahres 2013 und hofft, auch im Jahr 2014 auf viele neue und Wiederholungsspender.