Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Alle Jahre wieder ...

… tüten wir sie ein, die Einladung zur Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Otterndorf e.V.

Über 900 Anschreiben mit Rückantwortkarte müssen jährlich von Manfred Prylepa per Computerbrief erstellt werden. Ausgedruckt und kuvertiert beim DRK-Kreisverband, werden die Briefe den Bezirken zur Verteilung durch die Bezirksdamen und Herren zugeordnet. Nach Verteilung und Rückmeldung der Teilnehmer folgt die eigentliche Vorbereitung des Nachmittags. Abfrage der Mitwirkenden, Bestellung von Kaffee und Kuchen, Tannenbäume und Grün organisieren, Geschirr vom Jugendlager ausleihen, genügend Helfer für Auf- und Abbau einladen. Schlüssel für die Stadthalle empfangen, Kabel zusammenstellen, Wandschmuck und DRK-Fahnen einpacken und so weiter. Schön, wenn die Feier zur Zufriedenheit der Besucher und der Verantwortlichen abläuft - denn nach der Feier ist auch schon wieder vor der Feier. Auf ein Neues in 2014! Aber danke an alle Helferinnen und Helfer in welcher Funktion und Tätigkeit auch immer, danke an die Verwaltung für die Überlassung der Stadthalle, danke an das Jugendlager Stadt Hannover, an unseren Bäcker für die zeitgerechte Lieferung des Kuchens, an den Hausmeister, die Freunde vom Altstadtfestkomitee und der Feuerwehr, die tatkräftig unterstützt haben und an die Damen vom Bastelkreis für den schönen Tischschmuck. Herzlichen Dank an meine Stellvertreterinnen, die einen großen Anteil am Gelingen haben und manche Stunde investierten.