Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Gut besuchte Weihnachtsfeier beim DRK-Ortsverein Warstade

Die diesjährige Weihnachtsfeier für Senioren des DRK-Ortsvereins Warstade im festlich geschmückten DRK-Familienzentrum Hemmoor war wieder sehr gut besucht.

Die erste Vorsitzende Brigitte Golkowski konnte fast 80 Gäste begrüßen. Ganz besonders wurden Siegfried Meinunsch als Vertreter der Samtgemeinde Hemmoor, Pastor Erdmann sowie Jürgen Lange von der Bereitschaft Hemmoor und vom Jugendrotkreuz begrüßt.
Nun begann man mit dem Kaffeetrinken, wozu es leckere selbstgebackene Torte gab. Die Tische waren festlich mit kleinen, von den Ortsfrauen selbstgebastelten Tannenbäumchen, geschmückt. Diese kleinen Bäumchen konnte nach der Feier Jeder mit nach Hause nehmen.
Der DRK-Kindergarten Oestinger Weg unter Leitung von Anke Mahler trat nun auf die Bühne, um verschiedene Weihnachtslieder zu singen. Hierfür gab es sehr viel Applaus.
Die ältesten Gäste, Hinni Möller 93 Jahre alt, Marianne Wagler 92 Jahre alt und Rixta von der Lehe 90 Jahre alt, bekamen ein Geschenk von Siegfried Meinusch überreicht. Er erzählte dann noch die Geschichte vom idealen Wuchs.
Pastor Erdmann erzählte eine tolle Geschichte mit dem Titel „Was tut mir gut". Hierfür gab es großen Applaus.
Die Flöten- und Rhythmikgruppe "Fuchsberg Ensemble" unter der Leitung von Ute Kühne aus der Wingst spielte einige Weihnachtslieder aus Südamerika und Skandinavien sowie auch deutsche Weihnachtslieder, die zum Mitsingen anregten.
Die Ehrenvorsitzende Anneliese Pilgrim, die nun bereits seit 68 Jahren an der Weihnachtsfeier teilnimmt, bedankte sich im Namen aller beim DRK-Ortsverein Warstade. Diesem Dank schloss sich Brigitte Golkowski an. Sie dankte auch allen Mitwirkenden und Helfern für die Unterstützung. Ganz besonderer Dank galt der Bereitschaft Hemmoor, die bei Wind und Wetter immer bereit war, die Senioren zum gemütlichen Seniorennachmittag zu fahren. Im nächsten Jahr wird die Weihnachtsfeier wieder im neuen Hemmoorer Familienzentrum im Oestingerweg stattfinden.