Über uns >> Archiv 2014

Dienst am Boxring

Einmal im Jahr organisiert Gerhard Schlichting, Leiter des Veranstaltungszentrum Cuxhaven, eine Boxnacht in der Kugelbakehalle.

Auch in diesem Jahr gelang es, gemeinsam mit Boxstall-Chef Erol Ceylan hoffnungsvolle und auch bereits erfolgreiche Kämpfer in die Nordseestadt zu holen.

Seit Jahren dabei sind auch die Helfer der DRK-Bereitschaft Cuxhaven, die den Ring- und Hallenärzten bei der eventuell notwenigen Versorgung von Kämpfern und Zuschauern zur Seite stehen.

Bei der diesjährigen Veranstaltung am Halloween-Abend sahen die etwa 1000 Besucher spannende Kämpfe, in denen auch bekannte Boxer wie Tyson-Bezwinger Danny Williams oder Hoffnungsträger auf einen WM-Kampf, Christian Hammer, ihre Wettkämpfe mehr oder weniger erfolgreich bestritten.

Unter den Zuschauern befanden sich nicht nur viele prominente Gesichter Cuxhavens, sondern auch einige berühmte Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben. Die Veranstaltung lief glücklicherweise sehr ruhig für die DRK-Helfer ab. Lediglich eines der Nummerngirls klagte über nicht ganz ernst gemeinte, stressbedingte Übermüdung und ein Boxer über Kopfschmerzen nach seinem Kampf.