Über uns >> Archiv 2014

Und plötzlich kam alles anders …

Der Sankt-Martins-Umzug vom Cadenberger Kindergarten schaute wie jedes Jahr im Seniorenheim Haus Am Dobrock vorbei.

Wie gewohnt ging es für die Kinder zuerst in die Kirche und anschließend zum Laternelaufen. Doch diesmal gab es etwas Besonderes: Zum ersten Mal sollte ein Pferd mitlaufen und die Gruppe anführen. Mit schönen bunten Laternen bahnte sich die Menge den Weg durch die Dunkelheit in Richtung Seniorenheim.
Und plötzlich kam alles anders: Das Pferd wollte partout nicht mit in den Innenhof - es hatte wohl genug vom Laufen und wollte sich eine Pause gönnen. Eine Pause brauchten die Kinder dagegen nicht. Sie sangen kräftig und fröhlich die bekannten Laternenlieder für die Senioren. Anschließend gab es noch eine kleine Überraschung für die Gruppe.
Die Bewohner im Haus Am Dobrock freuten sich sehr über den Besuch, die bunten Laternen und den schönen Gesang und wir bedanken uns sehr herzlich beim Cadenberger Kindergarten für den gelungenen Abend.