Über uns >> Archiv 2014

Gemütliche Nachmittage zu jeder Jahreszeit!

Die ehrenamtlichen Besuchsdienste der DRK-Ortsvereine Cadenberge, Neuhaus, Wingst und Warstade kommen abwechselnd jeden Dienstagnachmittag in das Seniorenheim Haus Am Dobrock.

Zwischen 15 und 17 Uhr wird dann ein geselliger Nachmittag mit den Bewohnern gestaltet. In fröhlicher Runde wird gemeinsam Kaffee getrunken, werden Brettspiele gespielt oder es wird etwas vorgelesen. Auch ein Spaziergang steht manchmal auf dem Programm, und natürlich gibt es ausreichend Zeit für einen Klönschnack. Es herrscht immer eine ausgelassene Stimmung und es wird viel gelacht. Die Bewohner freuen sich zu jeder Jahreszeit sehr über die gemütlichen Nachmittage mit den ehrenamtlichen Besuchsdiensten.
Als kleines Dankeschön wurden alle Ehrenamtlichen der Ortsvereine von Renate Weber, der Ergotherapeutin im Haus Am Dobrock, zum Frühstück eingeladen. An diesem Vormittag wurden die Eingeladenen einmal so richtig verwöhnt und konnten es sich gut gehen lassen.