Über uns >> Archiv 2014

Jugendrotkreuz Hemmoor präsentierte sich auf dem Weihnachtsmarkt

Den ganzen Sommer über hatten Mitglieder aus den DRK-Ortsvereinen Warstade und Basbeck reichlich gestrickt und gebastelt.

So fertigte man handgestrickte Mützen und Schals, Handschuhe und Socken in großer Anzahl an. Weihnachtssterne wurden gebastelt und vieles mehr. Dieses wurde dann in Hemmoor auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt durch das Jugendrotkreuz Hemmoor angeboten.
Der pünktlich zum Weihnachtsmarkt einsetzende Frost sorgte dafür, dass die gestrickten Sachen reichlich Absatz fanden. Aber auch die weihnachtlichen Basteleien wurden reichlich verkauft.
Das Jugendrotkreuz bedankt sich auf diesem Wege beim DRK- Ortsverein Warstade unter der Leitung von Brigitte Golkowski und beim DRK-Ortstverein Basbeck unter Leitung von Ilse Huljus. Beide Ortsvereine unterstützen das Jugendrotkreuz Hemmoor immer wieder sehr gerne. Ganz besonders bedankte man sich bei Erna Buck, OV Warstade, und Erna Deede, die unermüdlich gestrickt haben und bei Hertha Entenmann, OV Basbeck, die reichlich für die Jugend bastelte.
Das Jugendrotkreuz ist hocherfreut über die gute Zusammenarbeit.