Über uns >> Archiv 2014

Neue Wege gehen

Leitungswechsel in der Jugendhilfestation Cuxhaven-Ritzebüttel

Neue Wege werden Meike Abt als bisherige Leiterin der Jugendhilfestation Ritzebüttel und Antje Kretzer als zukünftige Leiterin der Jugendhilfestation Ritzebüttel gehen.
Die gemeinsame Übergabe fand Anfang November in der Jugendhilfestation statt. Meike Abt war seit zweieinhalb Jahren Leiterin der Jugendhilfestation Ritzebüttel. Mit ihrer Schwangerschaft und dem damit verbundenen Beschäftigungsverbot musste sie zu ihrem Bedauern ihre Arbeit von heute auf morgen einstellen. Gerne hätte sie weiter aktiv in der Jugendhilfestation gearbeitet.
Ab sofort wird Antje Kretzer, welche zuvor in der Jugendhilfestation Otterndorf gearbeitet hat, mit 10 Wochenstunden in die Leitungsarbeit einsteigen und dann ab Anfang 2015 die Stelle der Leiterin in Vollzeit übernehmen. Antje Kretzer ist, wie Meike Abt, ebenfalls Dipl.-Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH) und seit April 2008 beim DRK in der Jugendhilfestation Otterndorf tätig. Die neue Leiterin blickt motiviert auf die neuen Herausforderungen in der Jugendhilfestation Ritzebüttel und freut sich darauf.