Archiv 2014

Über uns >> Archiv 2014

Vorweihnachtszeit im Kindergarten Kastanienweg

Ach, wie war die Freude groß, Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür.

Die Kinder waren darauf gespannt was es wohl geben würde. Damit die Zeit verging und die Spannung stieg hatten wir einen Adventskalender der besonderen Art gebastelt. Der Kalender besteht aus 24 Briefumschlägen in jedem dieser Umschläge waren verschiedene Aktivitäten hinterlegt. Mal war es ein Gedicht, ein Lied oder auch ein Fingerspiel. Sogar ein paar Bonbons sind dabei. Jeden Tag angelte eines der Kinder einen Stern mit dem Namen eines Kindes, welches den Umschlag öffnen durfte. Danach wurde kräftig vorgelesen, gesungen, gespielt oder genascht. Die Spannung der Kinder blieb erhalten, da jedes Kind hoffte, dass am nächsten Tag sein Name gezogen wird.

zurück zur Übersicht