Über uns >> Archiv 2014

In der Weihnachtsbäckerei

Viele kleine Weihnachtsbäcker aus der DRK-Kita Lüdingworth fuhren an einem Vormittag mit dem Bus nach Nordholz, um bei der Bäckerei Kraßmann viele leckere Plätzchen zu backen.

Dort angekommen, wurden sie schon sehnsüchtig erwartet. Dann ging es in die große Backstube. Der Keksteig wurde ausgerollt und alle Kinder machten sich an die Arbeit. Die Kekse wurden ausgestochen und mit bunten Streuseln, Schokostreuseln und Hagelzucker verziert.
Zwischendurch wurde das Lied von der Weihnachtsbäckerei angestimmt. Natürlich wurde zwischendurch auch der leckere Keksteig probiert. Nachdem viele Bleche fertig verziert waren, gab es für alle Kinder noch eine Trinkpause und sie durften sich die Backstube mit den vielen verschiedenen Geräten anschauen. Mittags ging es dann wieder in die Kita zurück und die Kinder waren stolz auf ihr Backwerk. Alle freuen sich schon auf die Weihnachtsbäckerei im nächsten Jahr.