Archiv 2014

Über uns >> Archiv 2014

DRK-Kindertagesstätte Osten begeisterte bei drei Auftritten

Die aktiven Eltern der DRK-Kindertagesstätte Osten begleiteten ihre Kinder bei allen Aktionen.

Die neue Kollegin des Kindertagesstättenteams, Lisa Otto, hatte in ihrer Funktion als Musikfachkraft mit den "Großen" ein Krippenspiel einstudiert. Die kleineren Kinder hatten auch einige Lieder einstudiert und ein Gedicht gelernt.
Für den 29.11 hatte die Landjugend eingeladen, den großen
Weihnachtsbaum beim Gasthaus Enno Sieb zu schmücken. Dafür hatten die Kinder Dekoratives gebastelt.
Am 1. Advent führten die "Großen" erstmalig ihr Krippenspiel beim Theaternachmittag im Gasthof Enno Sieb auf. Es folgte dann die Aufführung der gesamten Kindertagesstätte anlässlich des Ostener
Adventstreffs in der Kirche. Am 8. Dezember erfreuten 10 Kinder die Senioren beim alljährigen Adventsnachmittag.
Zwischen diesen Auftritten war auch etwas Entspannung angesagt, nämlich der Besuch des Märchens "Dornröschen" in Engelschoff-Neuland.

zurück zur Übersicht