Über uns >> Archiv 2014

Alle Jahre wieder ...

... wird in der DRK-Kindertagesstätte Otterndorf fleißig gebacken.

Pünktlich zur Weihnachtszeit gab es wieder viele leckere Plätzchen, die in liebevoller Arbeit von den Eltern, Großeltern und Kindern gebacken wurden.
Tagelang wurden die allerschönsten Plätzchen in der Tagesstätte abgeliefert, um dann an zwei Freitagen auf dem Wochenmarkt verkauft zu werden. Der Verkauf wurde von den Eltern der Kindertagesstätte geplant und durchgeführt. Dort wurden die Kekse schon von den Marktbesuchern erwartet und fleißig gekauft.
Natürlich wollten auch die Kinder mithelfen und so waren sie immer am Verkaufsstand anzutreffen, um Weihnachtslieder zu singen.
Am Ende waren alle Kekse verkauft. Von dem Erlös wird die Fahrt ins Weihnachtsmärchen finanziert, zu dem alle Kinder der Einrichtung fahren, um sich die Vorweihnachtszeit zu verschönern und zu verkürzen.
Wir möchten uns für die Unterstützung beim Kekse backen, packen und verkaufen bei allen Bäckern und Bäckerinnen bedanken und wünschen allen ein frohes neues Jahr.