Über uns >> Archiv 2014

DRK Kita Sahlenburg in der Mitte des Geschehens

Ende November öffnete der „Nikolausmarkt“ in Sahlenburg wieder seine Pforten.

Rund um das Gelände der Feuerwehr und der DRK-Kindertagsstätte herrschte reges Markttreibern, wobei man vieles Selbstgebasteltes ersteigern konnte. Hobbybastler, Jugendfeuerwehr, IGS und Förderverein sorgten mit Stockbrot, Bratwurst und Apfelpunsch für das leibliche Wohl. Die Kindertagesstätte war wieder liebevoll vorweihnachtlich geschmückt. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Torte vom reichhaltigen Kuchenbuffet konnten die Besucher klönen und die musikalisch untermalte Adventsstimmung auf sich wirken lassen. Selbstverständlich gab es auch ein abwechslungsreiches Kinderprogramm: die Bastelstube bot etwas zum Selbermachen an, am Stand der Elternvertreter konnten Lebkuchenherzen verziert werden und ein nostalgisches Puppentheater verzauberte mit seinen Aufführungen. Im Außenbereich lockten diverse Stationen mit unterhaltsamen Spielen, dabei verteilte der Nikolaus kleine Geschenke. Wer mochte konnte sich im Reiten, auf dem als Rentier geschmückten Pony Johnny, versuchen.