Über uns >> Archiv 2014

Konzert im Altenheim "Haus Bartholomäus"

Die schöne Zeit der Vorfreude bis zum Heiligenabend verkürzte die Armstorfer Gitarrengruppe den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrum Haus Bartholomäus in Lamstedt.

Geschäftsführerin Elizabeth Blohm hatte den Kontakt zur Musikgruppe hergestellt und die elf Damen zur Durchführung eines vorweihnachtlichen Konzertes eingeladen. Das Haus Bartholomäus ist eine seniorengerechte Einrichtung, die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege und Urlaubspflege anbietet. In den weihnachtlich dekorierten Räumlichkeiten können sich die Bewohner mit allen Sinnen auf die Weihnachtszeit einstimmen. Fast täglich laufen Angebote, an denen sich die älteren Menschen unter Berücksichtigung ihrer Möglichkeiten beteiligen können. Die Gitarrengruppe aus Armstorf unter Leitung von Hildegard Wengler hatte ihren einstündigen Auftritt gut vorbereitet und bekannte Weihnachtslieder mit in ihr Repertoire aufgenommen. Einundvierzig Bewohner hatten sich mit ihren Angehörigen und den Mitarbeiterinnen des Seniorenhauses im Gemeinschaftsraum der Einrichtung eingefunden. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen wurde kräftig mitgesungen. Mit strahlenden Gesichtern und strahlenden Augen unterstützten die Seniorinnen und Senioren die Sängerinnen aus Armstorf. Alte Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“ wurden erkannt und textsicher begleitet. „Dat wör een schönen Nomerdach“ erklärten die Anwesenden und bedankten sich mit viel Applaus bei der Gitarrengruppe.