Über uns >> Archiv 2014

Musikalisches Programm

Auf der Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Bülkau konnte die 1. Vorsitzende Giesela Brase 120 Besucher begrüßen, darunter den Bürgermeister Manfred Schmitz, den Pastor Klaus Volkhardt, die Ehrenvorsitzende Käthe Eggers und den Ehrenortsbrandmeister Fritz Eggers.

Musikalische Darbietungen des Posaunenchors, des Männergesangverein Immergrün, der Flötengruppe und des Singkreises der Kirchengemeinde boten ein abwechslungsreiches Programm. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Amelie Gröneveldt die mit ihren Liedern begeisterte. Die Damen vom Arbeitskreis hatten einen Sketch und verschiedene Geschichten vorbereitet, um die Besucher zu unterhalten. Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen.
Pastor Klaus Volkhardt erinnerte in seiner Ansprache daran, dass Weihnachten ein nachdenkliches, besinnliches Fest sei und nichts mit dem Stress der heuten Zeit zu tun habe. Wichtig seien nicht der Schnee und die Geschenke, sondern dass Kindlein in der Krippe. Für andere Menschen dazusein und an seine Mitmenschen zu denken, sei das Wichtigste in der Adventszeit.
Ein gemeinsames Kaffeetrinken rundete ein harmonischen Nachmittag ab.