Über uns >> Archiv 2014

Senioren-Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg

Mitten in der Adventszeit fand unsere Weihnachtsfeier für die Generation "60 Plus" in der Gemeinde Hechthausen statt.

Für weihnachtliches Ambiente sorgten die schöne Tischdekoration sowie die geschmückten Weihnachtsbäume im Saal. Knapp 130 Gäste und Mitwirkende konnte Annegret Breuer, 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, am Nachmittag im Landhaus Ostekrone begrüßen. Unter ihnen Hans-Georg Grell, der die Grüße der Gemeinde und Samtgemeinde überbrachte, Udo Albers und Pastorin Christina Kleingeist, Ortsbrandmeister Oliver Honegg, die Leiterin des Hechthausener Kindergartens „St. Marien“ Armgard Schulze, sowie Jürgen Tiedemann und Heiko Hellström von der Klinter Ortswehr. Elizabeth Blohm vom "Seniorenheim am Löhberg“ war mit ihrem Team und vielen Heimbewohnern angereist. Nach der gemeinsamen Kaffeetafel, musikalisch begleitet von den Bläsern der Hechthausener Ostemusikanten, und den Grußworten der Ehrengäste ging es mit Gesang und einem kleinen Rollenspiel der Kindergarten-Kids weiter, bis dann kurz vor vier der Weihnachtmann an der Tür klopfte und für alle anwesenden Kinder eine Kleinigkeit aus dem großen Sack hervorholte. Bei dem lustigen Sketch, gespielt von Elfriede und Yvonne Söhl, bewiesen beide ihr hervorragendes schauspielerisches Können. Musikalische Einlagen sowie vorgetragene Gedichte und Geschichten sorgten ebenfalls dafür dass keine Langeweile aufkam. Insgesamt bot die Weihnachtsfeier viel Raum, sich in gemütlicher Atmosphäre abseits des normalen Alltags auszutauschen und zu amüsieren. Am Schluss der Veranstaltung dankte Annegret Breuer allen Gästen, den Mitwirkenden, Spendern und Sponsoren sowie dem Team des Arbeitskreises für den reibungslosen Ablauf der Weihnachtsfeier.
Im Namen des DRK-Ortsvereins wünschte sie allen eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015. > Weitere Bilder der Weihnachtsfeier auf unserer Website: http://mein-drk.blogspot.com <