Über uns >> Archiv 2014

Festliche Vorweihnachtsstimmung in Kehdingbruch

Wie in den Jahren zuvor haben der DRK-Ortsverein Kehdingbruch und die ev.Kirchengemeinde gemeinsam ihre Weihnachtsfeier für Alt und Jung ausgerichtet.

Im festlich geschmückten Gemeindesaal kam schon bald bei den Gästen, darunter Bürgermeister Karl-Heinz Linck, die rechte Vorweihnachtsstimmung auf. Die Kinder unterhielten die Besucher mit weihnachtlichen Gedichten und Flötenspiel sowie Tanzeinlagen. Das Kehdingbrucher "Chörchen" konnte sogar mit einem auf Plattdeutsch vorgetragenem Lied begeistern. Das Kaffeetrinken begleiteten abwechselnd Pastor Bert Hitzegrad und DRK-Vorsitzende Bärbel von Thun mit weihnachtlichen Gedichten und Geschichten. Ein Highlight war ein von Mariola Hoss-Hillmann gesanglich und musikalisch vorgetragenes polnische Weihnachtslied. Sie begleitete außerdem auf dem Akkordeon das beliebte Wunschliedersingen. Den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung gestaltete Pastor Hitzegrad mit einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte, die er mit entsprechenden Bildern untermalte.