Über uns >> Archiv 2014

Stimmungsvoller Weihnachtsbasar des DRK-Ortsvereins

In Lamstedt ist er seit mehr als drei Jahrzehnten längst zu einer kleinen Tradition geworden.

Viele Helferinnen und Helfer hatten im Vorfeld gestrickt, genäht und gebacken. Zahlreiche Stände mit hübschen Handarbeiten und vielen selbst gebastelten Kleinigkeiten warteten in der festlich geschmückten Bördehalle auf die Besucher. Karten aus filigraner Handarbeit fanden ebenso ihre Abnehmer wie Pflaume-Amaretto-Marmelade und Weihnachtsbäckereien in allen Variationen. Auch wenn es die Temperaturen nicht vermuten ließen – der Winter steht vor der Tür. Einige Gäste nutzten die Gelegenheit, günstig ein Paar Wollhandschuhe oder wärmende Socken für die kalte Jahreszeit zu erwerben. Die Kirchengemeinde St. Bartholomäus war mit einem Bücherstand vertreten. Die Lamstedter Schülerin Jasmin Badenius präsentierte erstmals ihre Bilder, während die Hobbykünstlerin Anette Exner aus Hemmoor ihre Kreativität in der besonderen Mischtechnik des Marmorierens unter Beweis stellte. Viele Besucher zeigten sich erstaunt über die große Auswahl am Kuchentisch; mehr als 40 Torten machten die Wahl zur Qual.