Über uns >> Archiv 2014

Adventsfeier in Lüdingworth

Traditionell veranstaltete die Kirchengemeinde Lüdingworth und der DRK-Ortsverein gemeinsam eine Adventsfeier für die Senioren.

Auch dieses Jahr wurde zum Samstag, ein Tag vor dem 2. Advent, in die Lüdingworther Schule eingeladen. In der weihnachtlich geschmückten Aula eröffneten Pastorin Astrid Friedrichs und die 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Margret Strosahl, den Nachmittag. Anschließend begrüßte Ortsbürgermeister Thomas Brunken die Anwesenden in der voll besetzten Aula mit einer kleinen Ansprache, und ehrte auf diesem Wege Margret Strosahl mit Dank und einem Präsent für die vielen kleinen Tätigkeiten, die sie für den Ort ausführt. Den Auftakt der verschiedenen musikalischen Darbietungen machte die Flötengruppe von und mit Birgit Rüsch mit weihnachtlichen Klängen. Folgend erfreute die 4. Klasse, unter der Leitung von Frau Findeisen, die Anwesenden mit den schönsten Weihnachtsliedern. Renate Blohm-Buck trug mit Stimme und Akkordeon zur weihnachtlichen Stimmung bei und forderte zu kräftigem Mitsingen auf. Die nachfolgende Kaffeetafel gab dann ausreichend Gelegenheit zu einem ausgiebigen Plausch. Weiter im Programm ging es mit Paul Gerdts, der wie schon so oft in Lüdingworth mit seinen humorvollen plattdeutschen Geschichten das Publikum zum Schmunzeln brachte. Den feierlichen Abschluss bildete auch in diesem Jahr wieder der Posaunenchor unter der Leitung von Dieter Stein, mit zahlreichen Weihnachtsliedern. Jeder konnte zu denen einmal richtig seine Stimme erproben.