Über uns >> Archiv 2014

Weihnachtsfeier an der Oste

Der DRK Ortsverein Oberndorf veranstaltete für seine Mitglieder und älteren Einwohnern Oberndorfs eine Weihnachtsfeier im Gasthaus Zur Sietwende Niederstrich.

Die Bezirksdamen schmückten im Vorfeld den Saal und die Tische weihnachtlich und bewirteten die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Die Vorsitzende Gudrun Kuhne eröffnete die Feier mit netten Geschichten von Bürgermeister Horeis und Pastor Volkhardt, die sich an die Grußworte anschlossen. Die Kinder und ihre Betreuer der Kiwitte Oberndorf hatten Weihnachtslieder und Gedichte vorbereitet, die sie mit viel Freude vortrugen. Nach einer Kaffeepause, um Zeit für Gespräche zu haben,ging es mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte weiter die von Renate Jahns vorgetragen wurde. Den Abschluss der Veranstaltung bildete der Oberndorfer Shantychor unter der Leitung von Fred Dobrinkat. Zuerst gab es Lieder aus ihrem Programm und zum Ende beliebte Wunschweihnachtslieder mit dem Chor und der Gitarrenbegleitung durch Pastor Volkhardt. Die Vorsitzende dankte allen Mitwirkenden der Weihnachtsfeier, sowie den Helfern des Weihnachtsmarktes von dessen Erlös, die Feier gestaltet wurde. Auf Weihnachten eigestimmt, gingen die Gäste nach einigen gemütlichen Stunden nach Hause.