Archiv 2014

Über uns >> Archiv 2014

Kochen mit dem DRK

Ade Hotel Mama - Wir kochen selber!

Am Samstag, dem 22.11.2014, fand in den Räumen der Förderschule in Hemmoor zum 5. Mal das Kochen
für junge Leute des DRK-Ortsvereins Wingst statt. Diesmal hieß das Thema „Kohlgeschichten“, welches sich anscheinend mehrere von uns Teilnehmern gewünscht hatten. Dank der hervorragenden
Vorbereitung durch Birgitt Griemsmann, Petra Reyelt und Birgit Rohde konnte es nach einer kurzen Einweisung direkt an den Herd gehen.
Die anfängliche Skepsis einiger Teilnehmer gegenüber dem Thema Kohl wurde schnell beseitigt. Ohne Verletzungen und Brandschäden haben wir die gezauberten Speisen am
Ende in großer Runde verspeist. Nach der Crème brûlée und der gemeinsamen Abwaschaktion ging ein spaßiger und lehrreicher Vormittag zu Ende. Im Namen aller Teilnehmer ein herzliches Dankeschön an Birgitt, Petra und Birgit und bis zum nächsten Mal im Frühjahr 2015, wenn es dann heißt „Fisch an Land“/
Brunch.

zurück zur Übersicht