Über uns >> Archiv 2014

„Adventzeit“

Die Bastelgruppe um die ehrenamtliche Mitarbeiterin Dagmar Behrens hatte bereits im Verlauf des Jahres eifrig gebastelt.

Da lagen Schmuckkarten, Seidentücher, Lesezeichen, selbst hergestellter Schmuck und Kugeln in Artischockentechnik bereit, nun fehlten nur noch die Adventgestecke. Diese wurden an einem Nachmittag gesteckt und geschmückt. Anschließend wurde alles auf dem Adventbazar angeboten. Es war ein schöner Nachmittag und im großen Speisesaal sorgte der Altenwalder Bläserchor für eine adventliche Stimmung.
Pünktlich zum Nikolaus fand unser diesjähriger Weihnachtsmarkt im Haus statt, da duftete es aus allen Richtungen, hier nach Bratwurst, dort nach frischen Waffeln und um die Ecke nach wohlschmeckendem Punsch – ob sich da jemand auf die eine oder andere Art übernommen hat?
Wir freuten uns auf die kirchliche Advent- und Weihnachtsfeier die Pfarrer Schröder und Frau Schröder gestalteten. Es wurden Geschichten vom Adventkalender und von Engeln vorgelesen und alle konnten bei den feierlichen Liedern mitsingen, eine besonders schöne Begleitung bot uns die Flötengruppe unter der Leitung von Frau Schröder.
Nun hatte die Adventzeit ihren Höhepunkt erreicht - wir sagen auch
"Dankeschön" an Frau Nickisch, die Tochter einer Bewohnerin, die uns beim Adventsingen am Klavier begleitete .