Archiv 2014

Über uns >> Archiv 2014

Der Mond ist aufgegangen

An einem Samstag im Oktober kamen die Geigenkinder mit ihrer Lehrerin Frau Strieswald zum zweiten Mal zu den Bewohnern des Seniorenheimes „Haus am Süderwall“, um sie mit ihren musikalischen Darbietungen zu erfreuen.

Passend zum Thema wurden von einigen Seniorinnen und Senioren Sterne und ein Mond ausgeschnitten und so erstrahlte schon bald ein üppiger Sternenhimmel. Nach dem Abendessen ging es dann los. Die Kinder spielten mit ihrer Lehrerin mehrere kleine Stücke. Zwischendurch trugen die Seniorinnen und Senioren den Kindern das Gedicht „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ vor.
Zum Abschluss sangen und spielten alle gemeinsam „Der Mond ist aufgegangen“. Als Dankeschön gab es kleine Geschenke, aber vor allem Applaus von strahlenden, dankbaren Zuhörern.

zurück zur Übersicht