Über uns >> Archiv 2014

Vorweihnachtlicher Seniorenachmittag im DRK-Familienzentrum Hemmoor.

Dort fand kürzlich eine große Adventsfeier sowohl für alle Senioren aus Hemmoor und Umgebung als auch für die Gäste der von Thorsten Schorrer geleiteten Tagespflege statt.

Hierzu hatten die DRK- Ortsvereine Basbeck und Warstade eingeladen. Der Einladung folgten fast 100 Personen.
Nachdem man sich mit reichlich Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gestärkt hatte, gab es ein buntes weihnachtliches Programm in dem Geschichten zum Advent und zur Weihnachtszeit erzählt wurden. Desweiteren wurden Gedichte aufgesagt und viele Weihnachtslieder gemeinsam bei Kerzenschein gesungen. Die Tanz- und Gymnastikgruppe des DRK-Ortsvereines Basbeck unter der Leitung von Monika Steffens führte einige Tänze auf. Am Ende der Veranstaltung gab es in schummriger Atmosphäre den Kerzentanz, wofür es sehr viel Applaus gab.
Nachdem zum Schluss das Lied "Stille Nacht heilige Nacht" gemeinsam gesungen wurde, erhielt jeder Anwesende ein Geschenk überreicht. Anschließend brachte der Fahrdienst der DRK-Bereitschaft Hemmoor alle wieder sicher nach Hause.