Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Senioren besuchten Kita Am Rathausplatz

Eine Gruppe Bewohner des Altenheimes am Schlossgarten folgte der Einladung der Vorschulkinder der DRK-Kindertagesstätte Am Rathausplatz zu einem gemütlichen Nachmittag.

Die Kinder hatten Lieder einstudiert und anhand einer Mäusegeschichte wurde diese bildhaft von den Kindern dargestellt. Die mit viel Liebe zum Detail gebastelten kleinen Mäuse wurden stolz präsentiert und die Senioren staunten über die filigranen Arbeiten der Kinder. Es blieb beim gemütlichen Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen ausreichend Zeit, um sich über Rezepte und Vorlieben auszutauschen. Die Bewohner sprachen ihrerseits eine Einladung aus, um die Kinder im Cuxhavener Altenheim willkommen heißen zu können. Die einhellige Meinung der Senioren war: „Das war ein schöner Nachmittag in der Kita.“

zurück zur Übersicht